Seit über 40 Jahren produzieren wir Brettschichtholz für den zukunftsweisenden Ingenieurholzbau. Wir sind stolz auf unser Team und freuen uns über diesen Bericht in der Deutschen Handwerks Zeitung:

Engagierte Mitarbeiter will jeder Chef, doch oft erschweren schlechte Kommunikation oder Demotivation die Zusammenarbeit. Mit moderner Führung und optimaler Gruppenzusammensetzung lässt sich das ändern.

Den Betrieb hat Sabine Wiedmann von ihrem Vater übernommen, seinen Führungsstil nicht. Der Senior hatte „von oben durchdelegiert“. Dass Mitarbeiter zum Teil gegeneinander arbeiteten wurde nie thematisiert. Tochter Sabine wollte so nicht weitermachen, sie wünscht sich von ihrem Team Eigenverantwortung und einen fairen Umgang. „Ich möchte, dass jeder mitdenkt und Feedback gibt, was draußen los ist“, sagt die Chefin von Wiedmann Holzleimbau im südbadischen Rheinfelden-Minseln…